I. Mannschaft – 6. Spieltag Kreisoberliga | Fr., 20.09.24 – 18:00 Uhr – SG SV Wandersleben – SG ESV Gerstungen I 2:0 (2:0) & 1. Runde Kreispokal | So., 22.09.24 – 15:00 Uhr – EFC Ruhla 08 – SG ESV Gerstungen I 2:0 (0:0)

Kein erfolgreiches Wochenende für unsere Lok aus Gerstungen. Sowohl das Auswärtsspiel am Freitag in Wandersleben, als auch das Pokalspiel am Sonntag in Wutha-Farnroda gegen den EFC Ruhla 08 gingen mit 2:0 verloren.

Leider konnte unsere Elf beim Freitag-Abendspiel nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Von Anfang an kam man nicht so gut ins Spiel, wirkte etwas träge und kam so oft nicht zwingend in die Zweikämpfe oder den berühmten Schritt zu spät. Auch die Heimmannschaft wusste nicht mit fußballerischer Klasse zu überzeugen, nutzte jedoch zwei dicke Böcke in der Hintermannschaft der Lok gnadenlos aus und konnte sich in der Folge aufs Verteidigen konzentrieren. Und das klappte ganz gut, weil die Wanderslebener Hintermannschaft geschlossen auftrat und unserer Elf im letzten Angriffsdrittel die nötige Präzision und Entschlossenheit fehlte. So blieb es am Ende beim etwas faden Kick vor nur 67 Zuschauern bei 2:0 und die Lok muss weiter auf den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison warten.

Auch am Sonntag konnte man den Bock nicht umstoßen. Mit schweren Beinen ging es zum Pokalspiel nach Wutha-Farnroda. Auf dem guten Geläuf wollte man aus einer geschlossenen Defensive den Gastgebern des EFC Ruhla 08 so lang wie möglich Paroli bieten und selber Nadelstiche über die schnellen Offensiven setzen. In der ersten Halbzeit gelang das ganz gut. Lediglich die Genauigkeit im Abschluss fehlte da bei vereinzelten Versuchen. Ansonsten war es eine ausgeglichene erste Halbzeit.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Doppelschlag. Nach langem Ball auf die Außen stand Weghenkel plötzlich allein gegen 3 Ruhlaer. Diese wussten die Überzahlsituation zu nutzen, spielten den Ball in die Mitte und Kreutzer konnte mühelos einschieben (52. min.).  Kurz darauf dann erneut ein langer Ball. Kreutzer löste sich clever im Mittelfeld, die Lok setzte nicht entschieden nach und so konnte dieser ohne größere Gegenwehr auf 2:0 stellen (55. min.). In der Folge ließ sich Ruhla hinten reinfallen. Der ESV war bemüht, Offensivaktionen zu kreieren, doch fehlte die passende Idee, die Hintermannschaft zu knacken. Einzig Trostmann´s abgelegten Schuss nach einer Ecke konnte Vocks erst im Nachfassen parieren. Und so konnte man letztlich auch das zweite Spiel an diesem Wochenende nicht siegreich gestalten.

Das gilt es nächste Woche wieder wett zu machen! Gegner ist dann die Zweitvertretung des FC Schweina-Gumpelstadt. Anstoß ist am Sonntag, den 29.09. um 15:00 Uhr in der Moorgrundarena in Gumpelstadt. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs! Bis dahin allen einen angenehmen Start in die Woche.

Torfolge (gg. SG SV Wandersleben):

1:0 (15.) S.Helbig
2:0 (35.) R.Kronefeld

Torfolge (gg. EFC Ruhla 08):

1:0 (52.) T.Kreutzer
2:0 (55.) T.Kreutzer