3. Spieltag Kreisoberliga – Sa., 25.08.24, 15 Uhr – SG ESV Gerstungen – SG SV Blau-Weiss Dermbach 2:0 (1:0)

Aufgrund personeller Engpässe in der Redaktion, fällt der Spielbericht diese Woche etwas kürzer aus als sonst.

Am vergangenen Samstag gastierte die SV Blau-Weiß Dermbach im Werrastadion.

Gegen die Rhöner spielte die Lok in der Vergangenheit recht gerne. In den letzten 4 Duellen blieb man mit 10 Punkten ungeschlagen. Zu Hause gewann man sogar jegliche Duelle bisher.

Dennoch galt es definitiv, die Gäste nicht zu unterschätzen, sind diese doch mit 6 Punkten aus den ersten 2 Spielen sehr gut in die Saison gestartet.

Den besseren Start erwischte an diesem Tag jedoch unsere Elf. Nach einem von Reich getretenen Freistoß köpfte Döhrer zum frühen 1:0 ein (7. min). In der Folge ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei Dermbach mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf den Ausgleich drückte. Unsere SG wusste aber, sich zu wehren, verteidigte geschlossen und souverän, auch mit der Hilfe von R. Dittmann, der seine Sache gewohnt sicher vor der Abwehr spielte.

In der gegnerischen Hälfte agierte man dann mit zunehmender Spieldauer etwas unkonzentriert und ungenau, wodurch auch Dermbach zu einigen guten Chancen kommen sollte. Sicher hat der ein oder andere bei den zwei Hochkarätern bereits die Luft angehalten, doch Jäckel parierte stark und hielt den Kasten auch bis zum Ende der Partie sauber.

Unmittelbar vor Schluss dann das erlösende 2:0. Nach einem strammen Freistoß von Golle lenkte erneut Döhrer per Kopf den Ball am Keeper vorbei und so bleibt auch diese Saison die Heimbilanz gegen Dermbach ohne Makel.

Weiter geht es für unsere SG ESV Gerstungen I diese Woche mit einem Doppelspieltag. Bereits am Freitag geht es zum Auswärtsspiel nach Hötzelsroda. Anstoß ist um 18 Uhr.

Am Sonntag dann das nächste Heimspiel gegen VfB 1919 Vacha. Beide Duelle boten in der Vergangenheit einiges an Toren, Spannung und Spektakel. Also kommt vorbei und unterstützt die Jungs! Für das leibliche Wohl ist bei uns – aber sicher auch in Hötzelsroda (zur besten Abendbrotszeit) gesorgt!

1:0 (7.) C.Döhrer
2:0 (90.+1) C.Döhrer