2. Spieltag Kreisoberliga – Sa., 18.08.24, 15 Uhr – SG ESV Gerstungen – SG SV Borsch 1925 II 2:0 (2:0)

Drei Punkte im ersten Heimspiel der Saison, insgesamt 4 Zähler nach zwei Spieltagen. Eine Bilanz die sich durchaus sehen lassen kann, gerade nach allen Aktivitäten im Verein über den Sommer. Auch und gerade im Bezug auf das – Achtung – Spielermaterial.

Bei sonnigen Rahmenbedingungen spielte der ESV von Beginn an gut auf und ging folgerichtig nach bereits elf Minuten in Führung. Niklas Henning konnte sich gut gegen seine Gegenspieler behaupten und sah den gut postierten Tom Hasler. Dieser netzte mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0. Fast wäre die Freude nur von kurzer Dauer gewesen, gelang den Gästen doch fast im direkten Gegenzug der Ausgleich. Nach einem verlorenen Zweikampf im Strafraum kam ein gegnerischer Spieler fast zum Abschluss am Gerstunger Keeper vorbei. Wäre da nicht der weit ausgefahrene Hasenfuß von Richard Berge im Weg gewesen. Riesen Rettungstat und generell eine stabile Vorstellung unserer Defensive.

Auch offensiv konnte man sich auf Seiten unserer Jungs nicht beschweren. Nicht ganz eine halbe Stunde war vorbei, da besorgte der eben noch als Vorbereiter in Aktion gewesenen Henning das 2:0. Aus kurzer Distanz musste er nur noch einschieben. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte fielen zwar keine Treffer mehr, doch das Spiel als solches bot weiterhin gute Unterhaltung. Chancen gab es auf beiden Seiten doch ohne Zählbares. Hin und wieder wurde in den Zweikämpfen etwas beherzter zugelangt doch es blieb alles im Rahmen. Ohnehin wurde die Partie unaufgeregt und souverän vom Schiri Kevin Ewald und seinem Team geführt.

So blieb es dann also beim verdienten Heimsieg der SG ESV Gerstungen. Gerne darf es so weitergehen, denn bereits kommende Woche steht das nächste Heimspiel an. Am Sonntag, den 25.08.24 geht es um 15 Uhr los. Gegner ist dann die SG SV Blau- Weiß Dermbach. Kommt gerne vorbei und unterstützt Spieler und Verein! Wie immer bei bester Bewirtung durch unser Kiosk- Team und die Herren vom Grill. Bis dahin, eine schöne Woche und nur der ESV!

1:0 (11.) T.Hasler
2:0 (29.) N.Henning