Kategorien
Fußball

Alte Herren: Rückblick März

Nach durchgehender Winterruhe ohne Trainingsbetrieb oder gespielte Hallenturnier sind auch die Alten Herren seit Anfang März wieder aktiv.

Do., 06.- So., 09.03. Trainingslager in Prag

Mit tagsüber etwa 20 Grad Temperaturunterschied zum Vorjahr hieß es auch in diesem Jahr wieder für vier Tage Trainingslager in Prag. Bei entsprechend frühlingshaften Temperaturen ging es für drei Trainingseinheiten auf den Kunstrasen im Schatten der Tribüne vom SK Prosek Praha im 9. Prager Bezirk. Technik, Taktik, Spiel und am Ende einige müde und schwere Knochen nach der Belastung auf dem Kunstrasenplatz.

Neben Bowlen am Anreiseabend und Fußball standen selbstredend auch etwas Kultur und heimische (Brauerei)Erzeugnisse auf dem Plan. Für den taktischen Part ging es am Samstagnachmittag für die ganze Truppe zum Fortuna Liga Spiel Dukla Praha gegen FK Teplice ins beeindruckende Stadion Juliska über den Dächern von Prag. 1:1 hieß es hier am Ende. Auch dem großen ausverkauften Prager Derby am Abend zwischen Sparta und Slavia (2:0 Sieg für die Hausherren gegen den Spitzenreiter) konnte ein kleiner Teil am Abend mit etwas Glück noch beiwohnen, während es für den Rest Richtung Karlsbrücke und in die Stadt zum gemeinsamen Abendessen ging.

Am frühen Sonntagmorgen ging es nach ausgiebigen und guten Frühstück im Hotel Duo zurück nach Hause.

Fr., 14.03. – 18.30 Uhr Kreisliga AH Ü35: SV Wacker Bad Salzungen – SG TSV Vitzeroda 9:0 (3:0)

Ein Satz mit x… und ein rabenschwarzer Tag auf ganzer Linie. Die Euphorie vom Trainingslager nur eine Woche vor dem schweren Rückrundenauftakt auf dem Salzunger Kunstrasen war schnell ob der vielen krankheitsbedingten Ausfälle verflogen. Devise: Augen zu und durch für die aufgebotenen Spieler. Am Ende war`s eine deutliche Angelegenheit und nix zu holen für unsere Mannschaft. Neben personellen Einschränkungen lief nämlich auch auf dem Platz überhaupt nichts Vernünftiges zusammen, was die Hausherren teils durch gute Leistungen, teils durch eigenes Unvermögen unserer Jungs gnadenlos ausnutzten und am Ende eine gerechte und deutliche Niederlage stehen.

Positiv zu erwähnen: Mit Tobias Brill stand erstmals ein Gastspieler aus Wildeck auf dem Platz und auch Sebastian Brix konnte nach Jahren sein Comeback geben. Schön das Ihr (wieder) dabei seid, auch wenn es dafür durchaus bessere Tage gegeben hätte.

Torfolge: 1:0 (9.) St. Lemke, 2:0 (15.) S. Damaske, 3:0 (26.) Ch. Gross, 4:0 (32.) A. Hlawatschek, 5:0 (40.) S. Damaske, 6:0 (46.) St. Lemke, 7:0 (48.) S. Damaske, 8:0 (49.) St. Lemke, 9:0 (52.) St. Mintschuk

Fr., 21.03. – 18.30 Uhr Kreisliga AH Ü35 (Vitzeroda): SG TSV Vitzeroda – SV 49 Eckardtshausen 7:1 (4:0)

Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, aber die Chancenauswertung war das größte Manko am heutigen Abend gegen Eckardtshausen. Die Gäste reisten wie unsere Mannschaft eine Woche zuvor nach SLZ mit Personalproblemen nach Vitzeroda und sahen im Großen und Ganzen keinen Stich im Spiel. Lediglich im zweiten Durchgang wurde das eigene Engagement und Erscheinen mit dem Ehrentreffer belohnt, während unsere Mannschaft Ecks-Schlussmann weiter berühmt schoss. Am Ende egal, denn die drei Punkte blieben in Vitze.  

Torfolge: 1:0 (5.) A. Schurstein, 2:0 (12.) A. Schurstein, 3:0 (16.) A. Schurstein, 4:0 (26.) A. Becker, 5:0 (44.) Ch. Fiedler, 6:0 (50.) Ch. Fiedler, 6:1 (52.) N. Gebhardt, 7:1 (56.) E. Fleckeisen

Fr., 28.03. – 18.30 Uhr Kreisliga AH Ü35: SV Concordia Lauchröden – SG TSV Vitzeroda 1:2 (0:2)

Vor schöner Kulisse von etwa 50 Zuschauern (darunter einige, die auch unserem Team die Daumen drückten – Danke!) sah es früh nach einem vermeintlich ungefährdeten Auswärtssiege aus. Doch nix da. Die Gastgeber, welche bereits letzte Woche gegen Gospenroda punkten konnten, steckten auch heute nicht auf und kamen kurz nach dem Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. In der weiteren Folge entwickelte sich ein gutes und kurzweiliges Ü35-Spiel an dessen Ende unser Team als Sieger den Platz verlassen konnte. Ein schöner Abend.

Torfolge: 0:1 (5.) A. Becker, 0:2 (10.) Ch. Fiedler, 1:2 (35.) J. Renner

+ + + Terminübersicht April + + +

Fr., 04.04. – 18.30 Uhr in Vitzeroda: SG SV Grün-Weiß Gospenroda

Fr., 25.04. – 1830Uhr in Berka/Werra: SG BSG Kali Werra Tiefenort