Kategorien
Fußball Verein

Alte Herren: Rückblick Oktober

Oktober, sportlich der „Monat der Wahrheit“. Nur zwei Spiele, die es allerdings in sich haben sollten. Aber lest in unserem Oktoberrückblick: 

Fr., 11.10. – 18.30 Uhr Kreisliga AH Ü35 (Dippach): SG SV Grün-Weiß Gospenroda – SG TSV Vitzeroda 5:1 (1:0)

Derbyzeit in Dippach. Viel hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen, fast nichts davon umgesetzt – leider. Unterm Strich muss man von einer durchweg enttäuschenden „Leistung“ sprechen und das man personell ausgerechnet heute nicht aus den Vollen schöpfen konnte, darf keine wirkliche Ausrede sein. In der Anfangsphase noch ausgeglichen und ebenfalls mit einigen Offensivaktionen brach die Truppe nach gut zwanzig Minuten fast vollständig ein, fand auch den Rest nicht mehr wirklich ins Spiel und machte es den Gastgebern leider viel zu oft viel zu einfach. Die Geschenke wurden bei den Hausherren dankend angenommen und so stand nach sechzig gespielten Minuten eine deutliche und leider so auch verdiente Niederlage zu Buche. Die erste in dieser Spielzeit. Nichts desto trotz heißt es Mund abputzen, weitermachen und sich auf seine Tugenden besinnen. Dass es geht, stellte man eindrucksvoll nur eine Woche später unter Beweis.
Torfolge: 1:0 (21.) M. Hohmann, 2:0 (35.) M. Schwan, 3:0 (42.) R. Hohmann, 4:0 (46.) M. Hohmann, 4:1 (48.) Ch. Fiedler, 5:1 (52.) M. Hohmann

Fr., 18.10. – 17.45 Uhr Kreisliga AH Ü35 (Frauensee): SG BSG Kali Werra Tiefenort – SG TSV Vitzeroda 2:4 (1:1)

Nachdem sehr enttäuschenden Auftritt im Derby hat sich die Mannschaft viel vorgenommen und war trotz nur einem Wechsler personell gut aufgestellt. Der Devise tief zu stehen und auf Konter zu lauern geschuldet, entwickelte sich zwar kein schönes Spiel, der kämpferische Einsatze stimmte allerdings. Trotz zwischenzeitlichen Rückstand wurde nichts an der spielerischen Einstellung geändert, was noch vor der Pause durch den 1:1-Ausgleich vom Punkt (nach Foulspiel an Schössler) durch Fiedler belohnt wurde. Halbzeit, Durchatmen und in Durchgang zwei zunächst ein unverändertes Bild. Tiefenort mit mehr Ballbesitz, unsere Mannschaft tief stehend, aber auch mit der ersten richtigen Chance die sich Andy Becker in Mittelstürmermanier nach Unstimmigkeiten in der Tiefenorter Defensive nicht nehmen ließ und zur 2:1-Führung aus Gästesicht einschob. Eine Führung die man sich in der Folge nicht mehr nehmen ließ, da Einsatz und Will heute überwogen. Wiederum Fiedler erhöhte später auf 3:1, ehe es noch mal hektisch wurde und Tiefenort ebenfalls durch Strafstoß auf 3:2 verkürzte, sich aber unnötigerweise selber durch eine gelb-rote Karte schwächte. Für die Entscheidung des Spieles sorgte auf der anderen Seite schließlich Schrumpf per satten Schuss zum 4:2-Endstand! Ein wichtiger Auswärtssieg für unsere SG und die erste Niederlage für Tiefenort seit 2 Jahren. Respekt! Kleiner Wermutstropfen: kurz vor Ende verletzte sich Fiedler dem wir an dieser Stelle gute Besserung und schnell Genesung wünschen!
Torfolge: 1:0 (14.) D. Wohlfahrt, 1:1 (26.) Ch. Fiedler, 1:2 (34.) A. Becker, 1:3 (42.) Ch. Fiedler, 2:3 (52.) D. Wohlfahrt, 2:4 (53.) M. Schrumpf

Und falls der ein oder andere nun Neugierig geworden ist, das Restprogramm für dieses Jahr in der Übersicht:

Fr., 08.11. – 18.30 Uhr: Auswärts bei der SG Marksuhler SV (in Förtha)
Fr., 15.11. – 18.30 Uhr: Auswärts bei der SG FSV Leimbach (in Leimbach)
Fr., 22.11. – 18.30 Uhr: Daheim gegen SG SV Gumpoldia Gumpelstadt (in Berka)

Die Alten Herren freuen sich auf eure Unterstützung!

Aufrufe: 437