I. Mannschaft – 10. Spieltag Kreisoberliga | So., 13.10.24 – 15:00 Uhr – SG SV Eintracht Ifta – SG ESV Gerstungen I 7:0 (4:0)

Jeder kennt sie, jeder hat sie, gebrauchte Tage. Offensichtlich hatte unser ESV davon am vergangenen Sonntag gleich mehrere auf einen Schlag. So zumindest fühlte es sich nach dem Abpfiff in Ifta an. 7:0 konnte man am Ende auf der Anzeigetafel lesen und selbst in der Höhe, fühlte es sich nach der gesehenen Partie okay an.

Auf dem tiefen und rutschigen Rasen (mit dem selbstverständlich beide Teams zurechtkommen mussten) ging vom Start weg wenig zusammen für die Lok. Nicht mal eine halbe Stunde war gespielt und die Gastgeber lagen bereits 4:0 in Front. Spätestens jetzt war man auf Schadensbegrenzung fokussiert doch im Großen und Ganzen wollte einfach nichts gelingen auf Gerstunger Seite.

Ifta führte die Partie überlegen und erzielte durchaus sehenswerte und gut herausgespielte Treffer. Wohingegen unsere Jungs, mehr oder weniger, immer den berühmten Schritt zu spät kamen. So fielen in der zweiten Hälfte die restlichen drei Tore und besiegelten somit die Niederlage für unseren ESV.

Ein Spiel über das man nicht mehr sagen muss, jedoch sollte man die Schultern nicht komplett hängen lassen. Dafür hat man auch genügend positive Momente in dieser Saison gesehen. An diese gilt es nun wieder anzuschließen. Bestenfalls am kommenden Samstag. Da steht wieder ein Heimspiel im Werra- Stadion an. Gegner ist dann um 15 Uhr die SG FSV Lautertal Bischofroda.

Wir freuen uns, euch im Stadion begrüßen zu dürfen und hoffen auf ordentlich Unterstützung für die Mannschaft. Bis dahin eine angenehme Woche und nur der ESV!

1:0 (7.) P.Stoltmann
2:0 (11.) T.Leinhos