I. Mannschaft – 4. Spieltag Kreisoberliga | Fr., 30.08.24 – 18:00 Uhr – SG Hötzelsroda – SG ESV Gerstungen I 1:0 (1:0)

1:0 Auswärtsniederlage in einem typischen 0:0-Spiel, bei dem jedoch die Gastgeber im entscheidenden Moment etwas mehr Entschlossenheit an den Tag legten.

Anders als die vorangegangenen Duelle, entwickelte sich die heutige Partie äußerst verhalten. Beide Mannschaften ließen den Ball viel in den eigenen Reihen laufen. Energisch angelaufen wurde zunächst nicht. Magere 2 echte Torschüsse bekamen die gut 130 zahlenden Zuschauer geboten, weil im letzten Angriffsdrittel auf beiden Seiten die Ideen und der nötige Zug zum Tor fehlten. Auch die zahlreichen Standards führten am heutigen Abend nicht wirklich für Gefahr.

Es ist also schwierig, das Spiel ausführlicher zusammen zu fassen. Eine Unsortiertheit kurz vor dem Pausenpfiff sorgte für den Lucky-Punch auf Gästeseite, als ein langer Ball in den Halbraum nicht konsequent unterbunden wurde. Lorke, für seine Schnelligkeit bekannt, nutze seinen Tempovorteil, legte sich den Ball nochmal nach innen und schloss überlegt zum Tor des Tages ab (44. min).

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel nicht attraktiver. Auf beiden Seiten kein kontrollierter Spielaufbau, beziehungsweise viel Ballbesitz in ungefährlichen Räumen und auch keine echten Torchancen.

Das gilt es am Sonntag besser zu machen! Zu Gast ist dann um 15:00 Uhr VfB 1919 Vacha. Also kommt ins Werrastadion und unterstützt die Jungs! Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

1:0 (44.) J.Lorke